Ito-Integral

Neue Frage »

Fenistil Auf diesen Beitrag antworten »
Ito-Integral
Meine Frage:

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Fehler in folgender Argumentation sagen?

.


Meine Ideen:

Die erste Gleichheit gilt, da das Ito-Integral ein Martingal ist, das aus 0 startet, oder?
Also muss der Fehler bei den anderen beiden liegen...
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fenistil
Die erste Gleichheit gilt, da das Ito-Integral ein Martingal ist, das aus 0 startet, oder?

Ich wüsste jetzt nicht, warum das ein Martingal sein soll:

Bei weiß man das doch nur dann sicher, wenn bzgl. nicht vorgreifend ist. In deinem Fall "greift" sehr wohl vor zu Zeitpunkt 1, der in der Zukunft von liegt. verwirrt
Fenistil Auf diesen Beitrag antworten »

Mh, in meiner Vorlesung steht, dass der Erwartungswert des Integrals immer Null ist (aus der Martingaleigenschaft)...
Kannst du mir denn sonst einen Fehler in der Argumentation sagen?
Danke!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Reicht denn nicht dieser eine?
Fenistil Auf diesen Beitrag antworten »

Theoretisch ja!
Ich frage mich nur, wieso die anderen beiden Gleichheiten gelten. Soll die zweite Gleichheit die Isometrie sein?
Und wieso ist ??
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Da der Integrand gar nicht von abhängt, kann man ihn rausziehen:

.

Na und ein wenig solltest du über den Wiener-Prozess schon Bescheid wissen: Es ist und somit , speziell auch für .
 
 
Fenistil Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, das klingt schlüssig.
Danke!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »