Rotation eines Vektors, Basis finden

Neue Frage »

Mimimi93 Auf diesen Beitrag antworten »
Rotation eines Vektors, Basis finden
Meine Frage:
Es geht um eine Rotation um den Vektor der rotiert um 180°.wir sind im R^3 und jetzt soll ich eine basis finden dazu..

leider hab ich gar keine Ahnung was ich machen soll bzw wie man auf die Basen kommt. Rauskommen soll: ,,

Meine Ideen:
Danke schonmal für eure Hilfe

LG
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist offensichtlich eine Basis (von unendlich vielen Basen) des . Du hast die Aufgabe nicht sinnvoll gestellt. Einer Basis ist völlig egal, ob und wie der Raum rotiert.
Mimimi93 Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine Frage einer mündlichen Prüfung Lineare Algebra II
ich hab leider nur Notizen unglücklich

Ich weiß nur das ich diesen Vektor im R3 habe der rotiert um sich selbst um 180°... und der professor wollte das man eine Basis findet?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Dann sind die Notizen unvollständig. Kein Professor würde eine Frage so stellen.
Mimimi93 Auf diesen Beitrag antworten »

oder wollte er das man eine zugehörige Matrix findet für die Rotation des vektors Hammer
Mimimi93 Auf diesen Beitrag antworten »

ich habe eine Rand notiz gefunden und zwar: Die Rotation des R^3 an der Achse um 180° multipliziert mit h... vllt wird es jetzt klarer Hammer
 
 
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Noch nicht klar ... vielleicht kannst Du überlegen, was mit den beiden anderen Vektoren geschieht, wenn der eine Vektor auf der Drehachse liegt ... es ist immer schwer, Aufgaben zu erraten Augenzwinkern Nach Douglas Adams ist der Sinn des Lebens, des Universums und überhaupt von allem "42", aber warum ?
Mimimi93 Auf diesen Beitrag antworten »

Der Vektor verändert sich nicht aber die anderen schon. ich hab mal das kreizprodukt ausgerechnet von und und komm dann auf die anderen vektoren aber naja stimmt schon wenn man die frage nicht richtig kennt bringt die antwort nicht wirklich was..unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »