Wahrscheinlichkeitsrechnung

Neue Frage »

Alessa22 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeitsrechnung
Meine Frage:
Folgende Aufgabenstellung:
Ein Unternehmen weiss erfahrungsgemäß, dass der monatliche Gewinn x normalverteilt ist mit einem Erwartungswert von 50.000 ? und einer bekannten Varianz von 16.000.
a) welchen Gewinn kann das Unternehmen in 50% der Fälle höchstens erwarten?
b) die Wahrscheinlichkeit, dass das Unternehmen höchstens 45.000 ? Gewinn erwirtschaftet beträgt ca. 10%. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass 1) mehr als 45.000? erwirtschaftet werden und 2) mehr als 55.000??

Meine Ideen:
Da ich Statistik nie hatte tue ich mir grundsätzlich schwer!
Die Aufgabe scheint nicht schwer zu sein aber ich weiss nicht wie ich die Zahlen anwenden soll?
wer kann mir helfen?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wahrscheinlichkeitsrechnung
Hatten wir gerade:

Deskriptive Statistik - Normalverteilung, Wahrscheinlichkeiten

Viele Grüße
Steffen
Tojara84 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo Alessa22,

die Aufgabe kommt mir sehr bekannt vor Augenzwinkern Augenzwinkern

Melde dich doch mal via PN bei mir wenn du magst - ich denke wir haben noch weitere "ähnliche" aufgaben Augenzwinkern
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Tojara84
Melde dich doch mal via PN bei mir


Ich fände es sinnvoller, die Aufgabe im erwähnten Thread nebenan zu besprechen, dann haben alle hier etwas davon. Daher schließe ich hier auch, damit es keine Überschneidungen gibt.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »