Transformationsformel - Funktionaldeterminante 0 ?

Neue Frage »

blau Auf diesen Beitrag antworten »
Transformationsformel - Funktionaldeterminante 0 ?
Hallo,
es soll ein zweidimensionales Integral mit Hilfe der Transformationsformel berechnet werden.
Die Transformation ist gegeben durch:


Unabhängig davon, wie das Integral aussieht, ist die Funktionaldeterminante doch laut meinen Aufzeichnungen ein Bestandteil des Transformationssatzes. Ich habe allerdings keinen Anhaltspunkt für eine Vorgehensweise bei einer Funktionaldeterminante, die verschwindet. Das ist allerdings hier der Fall.

Hat jemand Hinweise für eine Vorgehensweise?

Danke!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von blau
Ich habe allerdings keinen Anhaltspunkt für eine Vorgehensweise bei einer Funktionaldeterminante, die verschwindet. Das ist allerdings hier der Fall.

Erstaunt1
Soweit ich das sehe, ist das lediglich für x=y der Fall, also auf einer eindimensionalen Hyperebene - das ist kein Problem.
blau Auf diesen Beitrag antworten »

Ich dachte mir das eher so:


Die Jacobi - Determinante ist doch hier immer null?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du nach y differenzierst, vergiss das Minuszeichen nicht
blau Auf diesen Beitrag antworten »

Huch, ich entscuhldige mich!
Danke Lesen1
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »