Rechtwinklige Projektion

Neue Frage »

Mathe_39 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zeichung
Hallo Leute.
Das eingefügte Bild ist ein Bild von einer Kavalierperspektive. Nun soll ich dies in rechtwinklinge Projektionen zeichnen.

Ich muss das Bild also in Vorderansicht, Ansicht von rechts, links, von oben und unten zeichnen.

Wie mache ich das? Vielleicht kann das jemand für mich machen, ich bitte um Hilfe.

Hier ist das Bild.
[attach]40378[/attach]

Das Bild muss noch einmal nach rechtsgedreht werden...Leider kann das der DAteiinanhänge irgendiwe nicht aufnehmen.

Drei Beiträge zusammengefasst, damit Antwortzähler auf Null steht. Steffen
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Aufgaben aus der Darstellenden Geometrie sind etwas schwierig zu besprechen, ohne möglichst aussagefähige Bilder geht es wohl nicht. Ich versuche es mal.

Der treppenartige Körper ist also von insgesamt sechs Hauptrichtungen zu betrachten, die dabei jeweils wahrgenommenen Bilder sollen als Ansichten dargestellt werden.

Bei diesem einfachen Beispiel genügt ein bisschen räumliches Vorstellungsvermögen und die Berücksichtigung des sogenannten Verkürzungsfaktors, der bei der Kavalierperspektive üblicherweise 1/2 ist.

[attach]40387[/attach]

Die Vorderansicht kannst Du direkct aus Deiner Zeichnung entnehmen, die Ansicht von rechts habe ich mal vorgemacht. Damit sollte es gehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »