Stetigkeit einer Abbildung beweisen

Neue Frage »

Managuas Auf diesen Beitrag antworten »
Stetigkeit einer Abbildung beweisen
Meine Frage:
f: (-1,unendlich) ->R mit

x-> { ((1+x)1/2-1)/ ( (1+x)1/3-1), falls x ungleich 0

{e, falls x=0


Meine Ideen:
Kann mir jemand helfen ich weiß nicht wie ich das beweisen kann also mit welchem Kriterium
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Stetigkeit einer Abbildung beweisen
Ich nehme mal an da steht
.

Außerhalb von ist die Stetigkeit klar, und in der 0 tut es erweitern mit und benutzen, dass man dann den Quotient zweier Differenzenquotienten vorliegen hat, oder L'Hospital sollte auch funktionieren.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte auch folgendes nutzen: Mit Abkürzung gilt für und damit :



Der Grenzübergang entspricht dabei dem Grenzübergang .


P.S.: Heißt der Threadtitel wirklich "Stetigkeit einer Abbildung beweisen" oder doch eher "Stetigkeit einer Abbildung prüfen" ? Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »