Potenzen potenzieren

Neue Frage »

amateurphysiker_ Auf diesen Beitrag antworten »
Potenzen potenzieren
Hi,

ich hab mal kurz ne Frage, worüber ich immer wieder stolpere:

Mir ist klar, dass gilt: (i) .
Aber gilt auch (ii) ?

Danke im Voraus!
Fabian
DrummerS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen potenzieren
Der Exponentenvergleich ergäbe dann:



Ist diese Aussage gültig? Und wenn ja, unter welchen Bedingungen?
gast0701 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Potenzen potenzieren
Der Fall ii ist ein ganz anderer Sachverhalt: Hier wird x mit einer Potenz potenziert, nicht mit einem Produkt.
amateurphysiker_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ich denke die erste Frage, die mir unklar ist zu dem Fall ist: Welche der beiden Potenzen werden denn hier als erstes berechnet? Erst oder erst ? Wenn ersteres der Fall wäre, dann würde ii gelten.
gast0701 Auf diesen Beitrag antworten »

Da keine Klammer steht, hat die Potenz a^b im Exponenten Vorrang.
Die untere Basis x wird mit der Potenz a^b potenziert. Du musst also "von oben nach unten denken". smile
amateurphysiker_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ok danke! D.h. dass ii nicht wahr ist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »