Dreidimensionales Lebesguemaß

Neue Frage »

AnnaNatascha Auf diesen Beitrag antworten »
Dreidimensionales Lebesguemaß
Meine Frage:
Hallo zusammen ;-)

Ich sitze wieder ziemlich verzweifelt an einer Altklausuraufgabe, bei der man das dreidimensionale Lebesguemaß berechnen soll...
Hier findet ihr die Aufgabe und meine Lösung:
[attach]40380[/attach]


Meine Ideen:
In der Musterlösung kommt leider nicht 32Pi/3 heraus, sondern 32Pi/9...
Leider kann ich mir nicht erklären, wo mein Fehler ist...v.a. da ich irgendwo den Faktor 1/3 vergessen haben muss...
Hat jemand eine Idee, mit der er mir weiterhelfen könnte? Ich bin schon wieder ziemlich verzweifelt...

Vielen lieben Dank schon einmal!
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreidimensionales Lebesguemaß
Du hast die Bedingung bei der Integration nicht berücksichtigt. ist nur die halbe Miete.
AnnaNatascha Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Dreidimensionales Lebesguemaß
Danke für den Tipp!
Ich sehe so etwas viel zu oft Hammer
Aber jetzt hat es geklappt ;-)
Dankeschön!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »