Grundstück und Wiese

Neue Frage »

bi2004 Auf diesen Beitrag antworten »
Grundstück und Wiese
Meine Frage:
Frau Berger hat ein 3 ganze 1/4 großes grundstück 3/18 sind davon wiese. wie viele ha sind das?

Meine Ideen:
Ich muss dividieren oder kenn mich da nicht aus? Bitte um Hilfe!
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

So wie das da steht, macht die Aufgabe noch keinen Sinn.
Bitte vollständige Aufgabenstellungen in lesbarem Deutsch posten. Wink
Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung sind hier nicht verboten.
Bi2004 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: ha ausrechnen
Es sollte eigentlich heißen 3 ganzes 1/4 ha sorry!
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

3 ganzes 1/4 ha großes Grundstück?

Also wie groß ist das Grundstück jetzt? Hat sich 3 Grundstücke mit je 1/4 ha Größe?

Schreib doch bitte mal einen ganzen Satz oder noch besser, die Aufgabenstellung ab Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Anscheinend geht es um einen gemischten Bruch. Wie so oft so auch hier ein heikles Thema hinsichtlich möglicher Fehlinterpretationen der Werte. Augenzwinkern
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Finger1 die Möglichkeit ist gänzlich an mir vorbei gezogen. Ich weiß nicht ob Björn weitermachen wollte, aber wo ich gerade schonmal hier bin Augenzwinkern

ha Grundstück hat Frau Berger.

davon sind Wiese.

Fangen wir mal einfacher an. Du hast 2 Kuchen und möchtest jemanden davon abgeben. Wie würdest du jetzt berechnen wie viel Kuchen dieser jemand bekommt?
Die Aufgabe funktioniert dann genau so Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »