5 stellige zahlen durch 3 teilbar

Neue Frage »

arni19102 Auf diesen Beitrag antworten »
5 stellige zahlen durch 3 teilbar
Meine Frage:
Hallo mich würde interessieren wie sich die Anzahl der echt 5 stellige zahlen im dezimalsystem die durch 3 teilbar sind und eine mittlere stelle von 6 haben , bestimmen lässt . Hat jemand eine Idee ?

Meine Ideen:
Ich habe mir überlegt die Anzahl der restlichen 4 zahlen zu betrachten da 6 ja schon durch 3 teilbar ist. Eine echt 5 stellige zahlen muss mit einer Ziffer von 1-9 beginnen . Die 2te Ziffer wiederum von 0-9 die 4te und 5te ebenso . Das würde also 9000 verschiedene 5 stellige zahlen ergeben wovon jede 3ten durch 3 teilbar ist . Was 3000 wäre . Könnte das so passen ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 5 stellige zahlen durch 3 teilbar
Das haben wir doch erst hier dekliniert.
Benutze bitte die Suchfunktion, dafür ist sie da
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »