Preis von Schokolade

Neue Frage »

Leszlo Auf diesen Beitrag antworten »
Preis von Schokolade
Meine Frage:
Frau Busch kauft sieben Tafeln Schokolade mit Trauben und Nuss und fünf Tafeln Vollmilchschokolade. Sie bezahlt zusammen 13,90?. Frau Müller bezahlt für drei Tafeln Schokolade mit Trauben und Nuss und vier Tafeln Vollmilchschokolade 8,00?. Berechne, wie viel Euro eine Tafel von jeder Sorte kostet.

Könnte mir jemand verraten, wie ich am besten mit der Aufgabe beginne?

Meine Ideen:
Hatte erst an ein Gleichungssystem gedacht, hilft aber wohl nicht
MeMeansMe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Preis von Schokolade
Zitat:
Original von Leszlo
Hatte erst an ein Gleichungssystem gedacht, hilft aber wohl nicht


Wieso denn nicht? smile Wie sah dein Gleichungssystem denn aus?
bv Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Preis von Schokolade
Hallo,

ich würde es so versuchen:
x: Preis Trauben Nuss
y: Peis Vollmilch

Das müsste dann zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten ergeben.

Grüße,
MeMeansMe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Preis von Schokolade
Ganz genau. Das ist ein lineares Gleichungssystem, das du wirst lösen können.

PS: Es ist, glaub ich, nicht der Sinn dieses Forums, direkt alle Ideen vorweg zu nehmen. Ich hab den Fragesteller gebeten, sein Gleichungssystem zu posten, um zu sehen, ob sein Gedankengang richtig war. Einfach einen Ansatz zu posten, find ich irgendwie nicht zielführend.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »