Normalverteilung P(|X-25|<s)=0.3

Neue Frage »

Katarina Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung P(|X-25|<s)=0.3
Meine Frage:
Die Angabe: Die Zufallsvariable X sei normalverteilt mit µ=25 und ?=3,8. Bestimme d näherungsweise so, dass: P(|X-25|<d)=0.3

Wie soll man bei diesem Beispiel vorgehen?

Meine Ideen:
Ich schaffe es weder händisch noch mit GeoGebra und habe auch keine Ansätze! Kann mir da jemand bitte helfen :-(

Danke smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wie berechnest du denn sonst die Intervallwahrscheinlichkeit einer Normalverteilung? Genauso musst du hier ansetzen.
Katarina Auf diesen Beitrag antworten »

Wie sollte ich denn vorgehen, bei den anderen "leichten" Beispielen war es ja nie ein Problem..
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nettes Spiel, eine zielführende Frage mit einer Gegenfrage zu kontern, aber das mache ich nicht mit. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »