Trigonometrie Kosinussatz

Neue Frage »

axt1999 Auf diesen Beitrag antworten »
Trigonometrie Kosinussatz
Meine Frage:
Guten Abend,

schreibe Montag vorausichtlich eine Mathe Arbeit und übe gerade. Unser Thema ist gerade Sinussatz, Kosinussatz etc.

Bin eigentlich echt gut in Mathe, nur ich komme einfach nicht mehr weiter!

Wir haben 2 Rechtecke, ein beliebiges, ein gleichschenkliges. Beim gleichschenkligen Rechteck ist b also die Grundseite gegeben und Delta. b= 7 cm und Delta= 70°. Nun wird d gesucht, da ja beide Seiten gleich lang ist.


Nur ich komme da nicht drauf wie ich das d ausrechne denn normalerweiße fällt das ja weg.

Wie rechne istdies aus?

ich wollte es erst in ein Rechtwinkliges dreieck einteilen, nur leider weiß ich nicht wie ich die höhe so berechne..




Meine Ideen:

Ich wollte den Kosinussatz anwenden( so meinte es auch unser Lehrer)

also so: 7^2=2*d^2 - 2*d*d * cos70°
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Trigonomie Kosinussatz
so ein Chaos unglücklich

was nun: Rechteck, 3eck, was ist ein gleichschenkeliges Rechteck, was sind b und delta, d verwirrt

du magst ja recht gut sein, aber wo verwirrt
und zur Versöhnung smile

also: ordne das Chaos!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »