Wo liegt der Denkfehler in meiner Zinsrechnung?

Neue Frage »

Zörools Auf diesen Beitrag antworten »
Wo liegt der Denkfehler in meiner Zinsrechnung?
Meine Frage:
Aufgabeteil b) sowie c) habe ich verstanden und richtig gerechnet.
Nur a) ergibt fuer mich keinen Sinn.

[attach]40488[/attach]

[attach]40489[/attach]

EDIT(Helferlein): Wie auch in deinem anderem Thread (Bitte bleib bei einem Namen!), auch hier externe Verweise auf Bilder entfernt und durch direkten Upload ersetzt.


Meine Ideen:
Warum ist denn das richtige Ergebnis (siehe Loesungsbild) aus a) größer als b) obwohl bei a) der Zeitraum viel geringer ist?
Danke! Ihr helft mir wahnsinnig weiter!
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Auf dem Gebiet bin ich nicht wirklich fit, aber von der Formel her ist a) größer als b) weil dort die Inflation nur über 15 und nicht 18 Jahre betrachtet wird.
Dazu wird in deinem Skript doch sicher mehr stehen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »