Vektoraddition: wann ein Parallelogramm und wann ein Dreieck?

Neue Frage »

Paradigma Auf diesen Beitrag antworten »
Vektoraddition: wann ein Parallelogramm und wann ein Dreieck?
Hallo, ich bin brand neu hier und habe einige Fragen zu Themen mit Vektoren.

Im Anhang findet ihr hoffentlich meine Abbildung. (wenn ich alles richtig gemacht habe)

zu meinem Problem:
Die 2 Kräfte in dem Bild sollen zusammengefasse werden zu einer resultierenden. (Frage 3 was ist euer Ergebnis ich würde gerne vergleichen)
Dabei kamen einige Fragen auf:

1.) Man erzeugt hilfsvektoren und bildet Teilresultierende wie im Bild. Um diese Teilresultierenden zu bilden muss ich die kräfte (Vektoren) addieren. Wann bilde ich ein Vektorendreieck und wann ein Kräfteparallelogramm?

2.) Wenn ich die teilresultierenden zeichne, woher weiß ich dann oder wie bestimme ich dann welchen Richtungssinn die resultierende hat?

3) welches Ergebnis habt ihr raus? ich würde gerne vergleichen (bin aber bis jetzt noch nicht zum Ergebnis gekommen)

Liebe Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »