Beratung Taschenrechnerkauf

Neue Frage »

te one Auf diesen Beitrag antworten »
Beratung Taschenrechnerkauf
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Taschenrechner für Übungen und Klausuren.
In der anstehenden Mathe-Klausur (bin Informatik-Student einer Uni) darf ich ein nicht-programmierbares Gerät verwenden. Da ich eigentlich aus der Realschule komme, besitze ich nur so ein dickes grafikfähiges Teil...

Natürlich werde ich zum Lösen der Aufgaben i.d.R. keinen Taschenrechner benötigen, jedoch wäre es super bestimmte Dinge schnell prüfen zu können (Primfaktorzerlegung, größter gemeinsamer Teiler, kleines gemeinsames Vielfaches, Summenformeln, Modulo, Ganzzahldivision, log ...)

Ins Auge gestochen ist mir bisher der Casio FX-991DE Plus (kann vieles/alles aus diesem Bereich und sieht nicht so globig aus):
http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/...er/fx991deplus/

Habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit meinem jetzigen Casio gemacht.
Passt der oder könnt ihr etwas besseres/anderes empfehlen? Gibt ja sicherlich unter den richtigen Mathematikern ein paar Standardmodelle.

Danke & Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »