nochmal Formelumstellen

Neue Frage »

nette Auf diesen Beitrag antworten »
nochmal Formelumstellen
seid so lieb und helft mir, jetzt kommt die Formel auch richtig gut. Hat etwas gedauert, bis ich das mit der Latex-Klammer kapiert habe.



Die Wurzel geht über die gesamte Formel.

Vielen Dank
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

bitte nur einen thread aufmachen...
ich close den anderen mal..

du meinst also ?

und nach was soll die gleichung umgestellt werden?

nach d wieder?
nette Auf diesen Beitrag antworten »

ja genau so sollte sie aussehen und stimmt nach d bitte auflösen,
ich wollte die Formel ändern hat mir aber trotz anmeldung den zugriff verweigert.
ich fände es gut, wenn es eine erlärung zum formeleditor geben würde oder hab ich die blos bicht gefunden? ?

smile
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

  • unter der Wurzel auf gemeinsamen Nenner bringen
  • Wurzel mit Bruch in Bruch mit zwei Wurzeln zerlegen, im Nenner dieses Bruches kann man Wurzelziehen
  • Doppelbruch auflösen -> d³ steht dann schon im Zähler
  • diverse Äquivalenzumformungen bis d³ allein dasteht
  • dritte Wurzel ziehen -> voilá


smile
nette Auf diesen Beitrag antworten »

vielen lieben dank, habe es geschafft
bin halt aus der übung

liebe grüße

:]
grybl Auf diesen Beitrag antworten »

Übung macht die Meisterin! Augenzwinkern
 
 
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von nette
ich fände es gut, wenn es eine erlärung zum formeleditor geben würde oder hab ich die blos bicht gefunden? ?


Schau mal da, so schwer ist es gar nicht.

Gruß vom Ben
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »