Modifizierte Distributionsmethode

Neue Frage »

hallohallo121 Auf diesen Beitrag antworten »
Modifizierte Distributionsmethode
Meine Frage:
Aufgabe:
[attach]40538[/attach]

Meine Ideen:
Also zuerst muss man ja die Anfanglösung bestimmen mit der Nordwest-Ecken-Regel. Das finde ich recht einfach und hab ich auch verstanden.

Nur bei der MODI-Methode häng ich noch ein wenig.

Hier mal die Anleitung dazu aus dem Skript:
[attach]40539[/attach]

Frage: Ich habe folgende Werte für u,v ausgerechnet (anhang der Anfangslösung durch Nordwestregel):

[attach]40540[/attach]
u1=0 u2=1 u3=0 u4=-1 v1=6 v2=7 v3=5 v4=3
--> kosten für nicht zugewiesene Felder:
1,3=-2
1,4= 2
2,1=-4
2,4=5
3,1=-4
3,2=-3
3,4=5
4,1=-1
4,2=-4

Ich habe nun bei -4 diesen Kreis mit den - und + Werten gemacht und habe folgende neue Matrix und u,v Werte:

[attach]40541[/attach]

Wie geht es nun weiter? Das Skript besagt wenn ich 0 Werte habe gibt es mehrere Optimale Lösungen. WIe krieg ich diese raus?
Noch einen Kreis machen geht ja nicht weil ich ja nur bereits genutze Felder verwenden darf.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »