Integrieren / Verteilungsfunktion

Neue Frage »

Filo Auf diesen Beitrag antworten »
Integrieren / Verteilungsfunktion
Meine Frage:
Hallo,

ich muss von folgender Dichte die Verteilungsfunktion bilden.

1\xln(3) im Integral von 1 bis 3



Meine Ideen:
Ich habe es mit Substitution versucht, bekomme aber im Ergebnis nicht 1 für die Verteilungsfunktion.

Weiß jmd wie man die Funktion integriert?

Danke
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »



Meinst du dieses Integral?

Und um Gottes Willen An alle LaTeX-Verweigerer: Bitte wenigstens Klammern setzen!

code:
1:
1\xln(3) im Integral von 1 bis 3

Ist nichts mit dem man etwas anfangen kann. Ich will nicht länger raten und probieren welche Funktion wohl gemeint ist als ich dann tatsächliche die Frage beantworte.

Da ln(3) = const ist kannst es vor das Integral ziehen.



Das solltest du doch integriert kriegen? Ich meine das kennt man einfach auswendig, ich wüsste jetzt nicht wie ich da über Substitution hinkäme Hammer

edit: Falls du das Integral nicht kennst wäre es jetzt nun witzlos dich weiter im Regen stehen zu lassen

Filo Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deinen Hinweis.


Aber ich meine das Integral von 1\ (x mal ln(3)).

Nun lässt es sich nicht einfach vor das Integral ziehen oder seh ich das falsch?
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »

Du merkst warum Klammern sinnvoll sind? Wink

Hat sich dadurch irgendwas daran geändert dass ln(3) konstant ist?

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »