Ableitung

Neue Frage »

EZB-Schmarotzer Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitung
Von der anliegenden Funktion brauche ich die erste Ableitung.

Ich weiß, dass ich die Produkt- und Kettenregel brauche, aber wirklich klar komme ich nicht.

Kann mir jemand die Ableitung geben?


Muss ich die Klammer ausmultiplizieren (dann wird es richtig unübersichtlich) oder gibt es einen einfacheren Weg?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Muss ich die Klammer ausmultiplizieren (dann wird es richtig unübersichtlich) oder gibt es einen einfacheren Weg?


Das hast du schon selbst beantwortet:

Zitat:
Ich weiß, dass ich die Produkt- und Kettenregel brauche


Bilde also mal die Ableitung der beiden Faktoren.

PS: Sie standen schon mal hier, ich habe sie aber gelöscht, da ich sicher bin, dass du dieses selber schaffst!

Damit bin ich wider raus.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »