Zeigen Sie das gilt > Kovarianz

Neue Frage »

Fr33f4ll Auf diesen Beitrag antworten »
Zeigen Sie das gilt > Kovarianz
Meine Frage:


Und zwar soll gezeigt werden, dass oben genannte Gleichung für die Kovarianz in die andere übergeführt werden kann. Leider habe ich keinerlei Plan wie ich da überhaupt ran gehen soll :/ Ich hoffe ihr könnt mir helfen Augenzwinkern

Meine Ideen:
Leider habe ich keinerlei plausible Ansatz zu der Aufgabe rausgefunden unglücklich

Edit:
mit xquer und yquer sind die Mittelwerte für x und y gemeint
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Multipliziere links aus, und zerlege das in die entsprechenden vier Einzelsummen. Und dann kannst du noch und nutzen, was sich ja aus der Definition der beiden Mittelwerte und ergibt.
Fr33f4ll Auf diesen Beitrag antworten »

OK aber dann habe ich ja xi*yquer und yi*xquer welches ich aber nicht gebrauchen kann

Ich steh grad total auf dem Schlauch wäre echt dankbar wenn jemand die einzelnen Schritte kurz notieren könnte Augenzwinkern

Danke HAL 9000 für die schnelle Antwort Augenzwinkern
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Fr33f4ll
OK aber dann habe ich ja xi*yquer und yi*xquer welches ich aber nicht gebrauchen kann

Kein "aber" - führe den Tipp aus, zeig wenigstens, dass du es versuchst! Dieses unüberlegte "nicht gebrauchen kann" ist eine vorzeitige Kapitulation, die einfach inakzeptabel ist. Finger2
Fr33f4ll Auf diesen Beitrag antworten »

Ja ok dann stehe ich vor folgendem Term:



Und jetzt komm ich aber nicht mehr weiter verwirrt
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Und dann kannst du noch und nutzen

Habe ich nicht für den Papierkorb geschrieben. unglücklich

Zitat:
Original von Fr33f4ll

Das Vorzeichen vor dem letzten Term muss + statt - lauten. unglücklich


P.S.: Aus meinem Beitrag von oben sollte übrigens per "Zitat"-Button nun langsam mal ersichtlich sein, dass man mit \bar{x} schreibt - da musst du nicht noch das hässlich lesbare beständig weiter in deinen Formeln verwenden. unglücklich
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »