Vektorrechunung Winkel und Durchstoßpunkte

Neue Frage »

thes kyper Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechunung Winkel und Durchstoßpunkte
Meine Frage:
Eigentlich fühle ich mich in diesem Bereich fit aber diese Aufgabe macht mir zu schaffen.

Die Durchstoßpunkte dieser Geraden und der Winkel der (x,y)? Ebene soll bestimmt werden.

x= 2ex-3ez+verwirrt -2ex+5ey+ez)

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen ggf. vorrechnen.

Meine Ideen:
Was ist überhaupt mit Durchstoßpunkten gemeint ?
Im ersten Schritt müsste ich wohl Lambda ausrechnen, aber weiter weiß ich leider nicht
moody_ds Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechunung Winkel und Durchstoßpunkte
Also gemeint ist das hier?





Du musst jetzt eine Darstellung der x,y Ebene finden. Durchstoßungspunkt ist derjenige Punkt an dem die Gerade durch die Ebene stößt. Man könnte auch Schnittpunkt sagen.

Und danach soll eben der Winkel bestimmt werden in dem die Gerade auf die Ebene trifft.

Aber rechnen wir erstmal den Punkt aus. Dafür musst du Lambda bestimmen, das ist korrekt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »