Zylinder: Mantelfläche und Volumen gegeben

Neue Frage »

nine01 Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinder: Mantelfläche und Volumen gegeben
Meine Frage:
Hallo
Ich bräuchte bitte Hilfe: Von Zylinder sind Mantelfläche und Volumen gegeben und alles weiter ist gesucht. Ich habe dann ja zwei unbekannte oder? Ich versteh den Zusenhnag der Formeln nicht. Bitte um Hilfe!!!

Meine Ideen:
M = 2*p*r*h
V = p*r2*h

Brauch nur das Grundprinzip zur Lösung bitte
Bjoern1982 Auf diesen Beitrag antworten »

Du könntest ja z.B. die erste Gleichung nach h auflösen und den entsprechenden Term für h dann in die zweite Gleichung einsetzen.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zylinder: Mantelfläche und Volumen gegeben
Du hast zwei Gleichungen mit zwei Unbekannten, das ist lösbar.

Im vorliegenden Fall ist es sogar relativ einfach, eine erste Variable zu berechnen: Teile doch mal das Volumen durch den Mantel.

smile
nine01 Auf diesen Beitrag antworten »

ich bin überfordert unglücklich
sulo Auf diesen Beitrag antworten »



Und jetzt kürzen.

smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »