Boolesche Algebra - Aufgabe mit Wahrheitstabelle

Neue Frage »

chgixxer Auf diesen Beitrag antworten »
Boolesche Algebra - Aufgabe mit Wahrheitstabelle
Meine Frage:
Hallo zusammen

ich komme bei einer Wahrheitstabelle nicht weiter. Die Tabelle befindet sich als Bild im Anhang.
Die Schaltfunktionen von a) bis f) sind eigentlich kein Problem. Bei den Fragezeichen muss man ein Ausgangssignal ergänzen. Aber wie soll das gehen, wenn man die dazugehörige Schaltfunktion noch nicht hat?

Meine Ideen:
Ich komme auf keinen logischen Lösungsansatz und konnte es nur halbwegs mit Ausprobieren (mühsam) rausfinden.
Hat jemand eine Idee, wie ich das simpel lösen kann?

Vielen Dank schon im Voraus

LG chgixxer
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist gar nicht mühsam, denn es gibt für d)e)f) nur jeweils 4 Möglichkeiten. Insgesamt hat man also 15 logische Funktionen. Das ist erheblich weniger als 34567342756234756. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »