Komplexe Zahlen II

Neue Frage »

Fenja 2 Auf diesen Beitrag antworten »
Komplexe Zahlen II
Meine Frage:
Wir sollen den Betrag r und Argument phi berechnen



Ich komme an dieser Stelle nicht weiter.

phi =


Meine Ideen:
Muss ich hier im Zähler stehen haben ?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Guck noch mal hier.
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

obige Winkelbestimmung ist anscheinend zu schwer.

Warum hast du dann unter fenja weitere -auch schwierige - Threads.(?)

Sind dir die Grundlagen zu dröge ?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

@Dopap:

So wie ich das sehe, ist die Aufgabenstellung bei jeder Aufgabe von Fenja (nahezu) identisch. Von daher kann ich dein

Zitat:
Sind dir die Grundlagen zu dröge ?


nicht wirklich nachvollziehen. Sie scheint doch gerade die Grundlagen zu lernen. Da wäre eine Ermutigung wohl eher angebracht, als ein demotivierender Satz wie:

Zitat:
obige Winkelbestimmung ist anscheinend zu schwer.


Außerdem hattest du ihr doch im anderen Thread geraten:

Zitat:
Du solltest ein zwei Basisstunden mit komplexen Zahlen nehmen. Die Aufgaben sind einfach momentan too heavy.

oder hier am Board erst einmal einfachere Sachen einstellen.


Da bedarf es nun hier nicht einen weiteren Kommentar!
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

@Mathema
mal langsam.
Das dröge bezieht sich auf simultane Threads mit schweren Aufgaben und zugleich einfachen Aufgaben. Deshalb nahm ich an, dass die einfachen Aufgaben jetzt uninteressant seien. Meine Kritik bezüglich "zu schwer" geht in Richtung "aber zugleich schwere Aufgaben ohne Grundlagen angehen ?"

In "meinem" Thread hatte ich ganz normal nach dem Winkel gefragt und fand dann praktisch dieselbe Aufgabe nochmals. Doppelpost?

Schau, dass du die 3 Fenjas als Moderator auf die Reihe kriegst.
Fenja Auf diesen Beitrag antworten »

Komplexe Zahlen sind allgemein für viele Studenten schwerer..
Ich muss nur üben üben üben...
Ich verstehe das am besten wenn man mir sagt was ich schritt für schritt machen sollte..
 
 
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Das dröge bezieht sich auf simultane Threads mit schweren Aufgaben und zugleich einfachen Aufgaben.


Die in deinen Augen einfache Aufgabe, kam aber erst auf dein (sicherlich richtiges) Anraten, einfache Aufgaben hier einzustellen.

Zitat:
Meine Kritik bezüglich "zu schwer" geht in Richtung "aber zugleich schwere Aufgaben ohne Grundlagen angehen ?"


Das hatte Fenja ja anscheinend eingesehen. Daher mein Kommentar, dass es hier dann nicht eines weiteren Kommentars bedarf. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.

Zitat:
In "meinem" Thread hatte ich ganz normal nach dem Winkel gefragt und fand dann praktisch dieselbe Aufgabe nochmals. Doppelpost?


Nein - wieso? Hier geht es um , in dem anderen Thread um .

Zitat:
Schau, dass du die 3 Fenjas als Moderator auf die Reihe kriegst.


Was willst du damit sagen? Es gibt nur eine Fenja, und die hat 3 Fragen gestellt, die in 3 Threads hier ganz normal bearbeitet werden. Wo ist das Problem?

PS: Falls es doch noch Klärungsbedarf gibt, schlage ich vor dieses über PN zu regeln.
Fenja Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich wollte ich nicht dass ihr euch wegen mir streitet.
Aber danke Mathema..
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Keine Angst - wir streiten nicht. So etwas nennt man Diskussion. Augenzwinkern
Mein Puls ist jedenfalls ganz normal, und ich hoffe (und denke) Dopaps auch.

Konntest du die Aufgabe nun lösen?
Fenja Auf diesen Beitrag antworten »

da hat gerade jemand drauf geantwortet..Ich muss nur noch eben verstehen wie man disee Graphische Darstellung anwendet.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »