Satz über Entscheidungsbäume (Multiple/binäre Splits)

Neue Frage »

Tell0s Auf diesen Beitrag antworten »
Satz über Entscheidungsbäume (Multiple/binäre Splits)
Meine Frage:
Hallo,
ich suche einen Satz, der besagt das Entscheidungsbäume mit multiplen Splits auch durch einen Entscheidungsbaum mit binären Splits dargestellt werden können. Eine geeignete Literatur wäre hilfreich.

Vielen Dank

Meine Ideen:
Ich habe bei Breiman CART von 1984 gesucht und gegoogelt. Leider nichts richtiges dazu gefunden.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Dass es überhaupt geht, ist doch eigentlich trivial, oder? Effizienz mal hinten angestellt ist doch klar, dass man Verzweigungen im einfachsten Fall auch über binäre Verweigungen, in einer Kaskade angeordnet, erreichen kann, oder?

Vielleicht sehe ich das einfach zu naiv. Big Laugh
Tell0s Auf diesen Beitrag antworten »

Ja logisch finde ich es auch. Ob ich nach A,B,C trenne oder erst nach A und B und dann seperat nach C rauskommen wird das gleiche. Ich würde allerdings gerne auf einen Satz oder Literatur verweisen können
Tell0s Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich hab mir noch ein wenig gedanken über die multiplen Splits und binären Splits gemacht. Mir ist klar das mehrfachverzweigte Bäume durch binäre Bäume dargestellt werden können. Aber wenn Pruning eingesetzt wird um die Bäume zurückzuschneiden kann doch unter umständen ein anderes Ergebnis entstehen oder?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »