Koeffizienten bestimmten von trigonometrischem Polynom

Neue Frage »

Flonkon Auf diesen Beitrag antworten »
Koeffizienten bestimmten von trigonometrischem Polynom
Halli Hallo, ich schon wieder folgende Aufgabe habe ich hier und verstehe nicht ganz das Ergebnis:

Aufgabe: Die durch , gegebene Funktion ist ein trigonometrisches Polynom vom Grad3 und lässt sich darum in der Form : darstellen. Geben Sie die Koeffiezienten an.

Ich habe angefangen und zunächst einmal ausmultipliziert:

jetzt komm ich danach auf abgefahrene Werte wenn ich mit den Brüchen weiterrechne. Hier muss mein Fehler sein, denn die Lösung ist soweit ich weiß die folgende:



Wo habe ich meinen Denkfehler bei den Brüchen ?

Vielen Dank schon einmal ...
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Koeffizienten bestimmten von trigonometrischem Polynom
Was ist ?
Für mich sieht es so aus, als wäre bei dir
Flonkon Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist in diesem Fall Das dann multipliziert mit

Soweit richtig ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Das erste Gleichheitszeichen in
Zitat:

ist einfach nur grauenhaft. Gewöhn dir sorgfältige Schreibweisen an, sonst wird das nix.
Der Rest ist nicht besser.
Flonkon Auf diesen Beitrag antworten »

Okay tut mir Leid ich versuch es noch einmal von vorne mit einer anständigen Schreibweise:



Da habe ich mich wohl etwas überstürzt verrechnet, nochmals Entschuldigung.





Die letzte Zeile sieht mir irgendwie konfus aus ? Was habe ich denn nun wieder falsch gemacht ?

Vielen Dank schon einmal ...
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
versuch es noch einmal von vorne mit einer anständigen Schreibweise:

und machst es dann gleich wieder kaputt
böse
Schau dir den Faktor vor dem Sinus nochmal an.
 
 
Flonkon Auf diesen Beitrag antworten »

Ach Mensch ich bin nicht mehr ganz wach, vielen Dank für die Kritik und die Tipps.
Hab etwas Nachsicht ich bin noch in der Lehre, aber immer gut wenn man auf etwas hingewiesen wird.


Daraus kann ich dann die folgenden Koeffizienten ablesen:

alle anderen Koeffizienten sind gleich .

Wie sieht es jetzt aus ? Kannst du das so bestätigen ?
URL Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, da ist noch immer ein Fehler
Flonkon Auf diesen Beitrag antworten »

Okay nachdem ich alle Regeln der Mathematik missachtet habe, also noch einmal:

Die Koeffizienten lauten also:

und der Rest ist gleich
URL Auf diesen Beitrag antworten »

me gusta
Flonkon Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die Geduld mit mir Hammer Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »