Suche verständliches Mathebuch fürs technische Studium

Neue Frage »

DannyNRW Auf diesen Beitrag antworten »
Suche verständliches Mathebuch fürs technische Studium
Hallo zusammen,

ich suche für mein technisches Studium (Elektrotechnik) ein gutes und vor allem verständlich erklärtes Mathebuch. Ich habe bereits einige Bücher in der Hand gehabt (Papula, Westermann, usw.), wo aber meines Erachtens einfach vielfach die Erklärungen und Hintergründe fehlen. Vieles wird oberflächlich abgehandelt, weshalb ich die Bücher schon gar nicht mehr benutze.
Themen sind Matrizen, Vektorrechnung, Kurvendiskussion, Differential- sowie Integralrechnung.

Bin dankbar für jeden guten Tipp.
Grüße aus dem Rheinland.
Daniel
URL Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche verständliches Mathebuch für's technische Studium
Vielleicht liegt dir die Reihe "Höhere Mathematik für Ingenieure" von Burg, Haf und Wille mehr.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »