Zusammenstoß zweier Züge mit jeweils 100 km/h

Neue Frage »

IluminatIde Auf diesen Beitrag antworten »
Zusammenstoß zweier Züge mit jeweils 100 km/h
Meine Frage:
zwei Züge mit einer Eigenlast von 100 t und einer Geschwindigkeit von 100 kmh treffen aufeinander.
Welche Energie wird beim zusammprall freigesetzt?
Wie hoch ist die Aufprallgeschwindigkeit?


Meine Ideen:
Masse mal Geschwindigkeitx ?????
MeMeansMe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: zusammenstoß zweier Züge mit 100 kmh x 100 kmh
Zitat:
Original von IluminatIde
Masse mal Geschwindigkeitx ?????


...ist Impuls, schon mal nicht schlecht. Hinweis zur Lösung: Energie-/Impulserhaltungssatz smile
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

die Aufprallgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeitsdifferenz. Geschwindigkeiten sind Vektoren !



mit

------------------------------------------------------------------------
EDIT: eine etwas makabre Frage am 10.2. fällt mir gerade auf.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Dopap
die Aufprallgeschwindigkeit ist die Geschwindigkeitsdifferenz. Geschwindigkeiten sind Vektoren !



mit


ist das nicht ein Widerspruch verwirrt
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

mit sind wie üblich Beträge gemeint.


sollte er selbst herausfinden.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »

naja

wäre halt netter Augenzwinkern
 
 
Dopap Auf diesen Beitrag antworten »

viele Größen, die Vektoren sind werden nur betragsmäßig geschrieben. Da denkt sich doch niemand was dabei.

ist doch so ein Fall. Oder steht beim PKW etwa unter dem Tachometer Augenzwinkern

-------------------------------------

Die Gesamtenergie ist
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »