Erwartungswert einer Dichtefunktion

Neue Frage »

KIKI:) Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert einer Dichtefunktion
Meine Frage:
Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage ich komme einfach nicht weiter ich hoffe dass ihr mir helfen könnt!

Ich habe eine Dichtefunktion gegeben:

fx(X)=0,3*D(x+1)+0,1*D(x-2)+0,2*D(x-4)+0,4*D(x-5,5) !!

Gefragt ist nach dem Erwartungswert.

Kann mir jmd weiterhelfen??? Danke schonmal an alle smile


Meine Ideen:
Ich kenne die allgemeine Definition für den Erwartungswert leider stehe ich gerade bisschen aus dem schlauch :-/ kann mir jmd anstöße geben???
1nstinct Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Erwartungswert einer Dichtefunktion
Hallo,

Zitat:
Ich kenne die allgemeine Definition für den Erwartungswert

Wie lautet die denn?

Jetzt zu deiner Dichte:

Was ist D? Eine Konstante, eine Funktion?

Warum schreibst du fx(X)? Dann ist die Variable X, die jedoch nicht mehr auf der rechten Seite auftaucht. Meinst du:

,

wobei die Zufallsvariable mit dieser Dichte ist?


Viele Grüße
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich vermute mal, es geht hier um eine diskrete Zufallsgröße, in diesem Zusammenhang mit als Diracfunktion (eigentlich ja eher Diracsche Deltadistribution). verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »