Diskussion zu: Ist diese Abbildung ein Homomorphismus/weitere Homomorphismen bestimmen

Neue Frage »

tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Was soll diese Musterlösung?

Ich dachte die gibts hier nicht?
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tatmas
Was soll diese Musterlösung?

Ich dachte die gibts hier nicht?


Bevor er weiter ins Blaue rät. Im wesentlichen ging es mir um die Klarstellung, was ein Homomorphismus in diesem Fall leisten muss, da der TE dies offensichtlich nicht weiß (siehe sein letztes Posting).

Edit: Aber OK, ich habe die Lösung wieder gelöscht.
 
 
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »
Diskussion zu: Ist diese Abbildung ein Homomorphismus/weitere Homomorphismen bestimmen
Und ich wollte, das er das nachschlägt, wie ich vor dir bereits schrieb.
Danke dass du ihm diese Lernleistung abgenommen hast.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tatmas
Und ich wollte, das er das nachschlägt, wie ich vor dir bereits schrieb.
Danke dass du ihm diese Lernleistung abgenommen hast.


Inwiefern ein Nachschlagenmüssen mit einer Lernleistung korreliert, ist mir nicht ganz klar. Man kann als Helfer auch einfach mal eine Defintion hinschreiben, wenn man merkt, dass der TE nur noch im Dunkeln tappt. Man macht mal kurz die Taschenlampe an, damit der TE sich wieder orientieren kann, um dann auf dem Weg weiterzugehen. So verringert man ein wenig die Verwirrung.
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Das kannst du gerne so machen, darf ich es so machen wie ich es will?
Ich halte viel davon am Anfang des Studiums zu lernen, dass es sinnvoll ist das eigene Skript durchzulesen.

(Hab auch gerade gefunden, dass sich wenn bereits wer hilft in die Threads sich eigentlich nicht eingemischt werden soll. Passiert mir irgendwie relativ selten)
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

OK, ich halt mich dann wieder raus Augenzwinkern .
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tatmas

Zitat:
Das ist ja ein toller Umgang, der hier herrscht. Ist das normal?

Das frage ich mich auch.


Nur um das mal klarzustellen: Den aggressiven Ton hast du hier reingebracht, nicht ich.

Edit: Dies ist die Antwort auf ein Posting (13.02.16 um 22:40) von tatmas im ursprünglichen Thread.
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

@RavenOnJ:
Erstens habe ich dich damit nicht angesprochen, wie kommst du darauf, dass ich dich meinte?
Zweitens: wolltest du dich nicht raushalten?

Zitat:
Den aggressiven Ton hast du hier reingebracht, nicht ich.

Ehrlich gesagt hast du den reingebracht in dem du ungefragt reingeplatzt bist.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tatmas

Zitat:
Den aggressiven Ton hast du hier reingebracht, nicht ich.

Ehrlich gesagt hast du den reingebracht in dem du ungefragt reingeplatzt bist.


Seltsames Verständnis von Aggressivität offenbarst du da. Ich bin zwar ,,ungefragt reingeplatzt", aber nur, nachdem ich länger beobachtet habe, dass ihr offenbar aneinander vorbeiredet. In so einem Fall ist es übrigens nach Boardregeln durchaus legitim, dass man mal einen Einwurf tätigt. Mein Posting war ja anscheinend für den TE auch hilfreich.

Am besten jetzt Schluss mit der Metadiskussion und wieder zurück zur Sache.
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Seltsames Verständnis von Aggressivität offenbarst du da.

War indiesem Thread Aggression bevor du gepostet hast?
Ich meine Nein.
Und mir ist auch nach wie vor nicht klar wo ich hier aggressiven Ton reingebracht habe?

Zitat:

Am besten jetzt Schluss mit der Metadiskussion und wieder zurück zur Sache.
tatmas

Richtig.
Du bist der, der nichts mehr sagen wollte um dann noch was zu sagen.

(Ja ich kann das Spielchen: ich will das letzte Wort haben auch spielen.)
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tatmas
Zitat:
Seltsames Verständnis von Aggressivität offenbarst du da.

War indiesem Thread Aggression bevor du gepostet hast?
Ich meine Nein.

Richtig, nein. Die Aggressivität kam erst mit deiner Antwort auf meine Postings (spätestens um 22:40) und nicht schon mit meinen ersten, durchweg sachlichen Posts.

Zitat:

Und mir ist auch nach wie vor nicht klar wo ich hier aggressiven Ton reingebracht habe?

Das ist allerdings traurig, dass du nicht merkst, wie du dich mehrfach im Ton vergriffen hast.

Zitat:

Zitat:

Am besten jetzt Schluss mit der Metadiskussion und wieder zurück zur Sache.
tatmas

Richtig.
Du bist der, der nichts mehr sagen wollte um dann noch was zu sagen.

(Ja ich kann das Spielchen: ich will das letzte Wort haben auch spielen.)


Na ja, wenn du mir diese Diskussion aufzwingst. Jetzt bist du wieder dran Big Laugh .
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

@Helferlein:
Zitat:
könnt ihr das dort sachlich fortführen.

Schön dass das dort ausgelagert wurde wo ich nur mit Anmeldung posten kann. Wie RavenOnJ in seinem sehr sachlichen Post dort auch mit seinem letzten Smilie schön höhnisch anmerkt.

Aber wie kurzes googeln ergibt ist das ja altbekanntes Verhalten des Users das scheinbar toleriert wird.
Spricht für die Seite.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von tatmas
@Helferlein:
Zitat:
könnt ihr das dort sachlich fortführen.

Schön dass das dort ausgelagert wurde wo ich nur mit Anmeldung posten kann. Wie RavenOnJ in seinem sehr sachlichen Post dort auch mit seinem letzten Smilie schön höhnisch anmerkt.

Aber wie kurzes googeln ergibt ist das ja altbekanntes Verhalten des Users das scheinbar toleriert wird.
Spricht für die Seite.


Wenn du in ,,off-topic" nicht posten kannst, weil du kein angemeldeter User bist, dann melde dich an.

Schon wieder fängst du mit deinen Unterstellungen an und eskalierst damit die Sache vollkommen unnötigerweise weiter:
1.) Dieses Smiley Big Laugh symbolisiert nicht ,,höhnisches Grinsen". Dies ist nur eine Interpretation deinerseits.
2.) Was ist mein ,,altbekanntes Verhalten", was hier angeblich ,,toleriert" wird? Ich kann dir nur sagen, dass ich seit meiner Anmeldung im Oktober 2012, also in den letzten >3 Jahren, fast 4000 meistens durchaus hilfreiche Postings geschrieben habe. Allerdings ist es so, dass ich mich nicht von irgendeinem, noch nicht mal angemeldeten User schräg von der Seite anmachen lasse (was leider im Laufe der Jahre immer mal wieder vorgekommen ist), ohne darauf Erwiderungen zu schreiben. Ich versuche dabei allerdings immer sachlich zu bleiben.
3.) Was heißt hier ,,spricht nicht für diese Seite"? Was du hier machst, ist Trollverhalten. Es spricht höchstens nicht für diese Seite, dass Leute hier posten können, ohne sich angemeldet zu haben. Es ist nämlich leider häufig der Fall, dass gerade nicht-angemeldete Besucher hier rumpöbeln. Leute mit Anmeldung tun dies sehr selten oder praktisch nie, mich eingeschlossen.
tatmas Auf diesen Beitrag antworten »

Lieber RavenOnJ,

der erste google Treffer (Talk zu: Endliche Teilmenge ist Untergruppe) wenn man matheboard und deinen Nick googelt ist ein Thread in dem du dich über eine angebliche Beleidigung eines (scheinbar auch nicht angemeldeten) Users aufregst, die außer dir keiner sieht.
Soviel auch zu deinem letzten Satz.

Zitat:
dass ich mich nicht von irgendeinem, noch nicht mal angemeldeten User schräg von der Seite anmachen lass

Tut mir leid, dass ich mich von dir auch nicht blöd von der Seite anmachen lassen wollte.
Aber scheinbar darfst du andere blöd von der Seite anmachen, da du als angemeldetere User wohl deiner Meinung nach was besseres bist.

Du warst es auch der nachdem er sagte er wolle nichts mehr posten und nachdem ich einen längeren Post zurück zum Thema wieder dazwischen quatschen musste.
RavenOnJ Auf diesen Beitrag antworten »

@tatmas
Na toll, da hast du ja was drei Jahre altes aus dem Archiv ausgegraben. Daraus kannst du jetzt eine verallgemeinernde Schlussfolgerung auf mein Verhalten ziehen? Alles klar Augenzwinkern . Sowas meine ich mit ,,blöd von der Seite anmachen". Lass einfach mal die Kirche im Dorf.

Ich habe dich im Übrigen keineswegs ,,blöd von der Seite angemacht", in keinem Post.
Guppi12 Auf diesen Beitrag antworten »

An dieser Stelle der Verweis auf unsere Stellungnahme im Thread.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »