Mathematik in Bonn, Münster oder Heidelberg

Neue Frage »

leoclid Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematik in Bonn, Münster oder Heidelberg
Ich werde nächstes Wintersemester mit dem Studium der Mathematik oder Physik beginnen. Im Moment geht die Tendenz aber zu Physik.
Ich stehe momentan zwischen drei Städten.
Berlin ist aufgrund zu weiter Entfernung, München aufgrund zu hoher Preise und Göttingen aufgrund des Kleinstadtcharakters (ich möchte unbedingt in eine Stadt) rausgeflogen.

Von der Mathematik her sind ja Bonn und Heidelberg vor Münster, wenn auch Münster in Mathematik einiges bietet.

Ich war noch in keiner der drei Städte.
Heidelberg ist ja bekanntlich einer der schönsten Städte der Welt, habe aber gehört das trotz des Studentencharakters das Angebot aufgrund der zu geringen Einwohnerzahl nicht so top ist wie in Bonn oder Münster.
Münster wurde mehrmals als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnet.
Bonn ist bestimmt auch schön, gilt aber als kleinkariert, spiessig und konservativ. Ich suche eher etwas modernes, alternatives, kreatives.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen von den drei Städten und den drei Unis schildern?
Louis1991 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathematik in Bonn, Münster oder Heidelberg
Hallo,

Ich hatte dir bezüglich Bonn hier. Falls du weitere, spezifischere Fragen hast, erzähle ich gerne mehr.

grüße
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »