2 Fragen... davon eine zum Wüfel! HELP!!!

Neue Frage »

Austi Auf diesen Beitrag antworten »
2 Fragen... davon eine zum Wüfel! HELP!!!
Hallo zusammen!!!

Ich habe 2 Fragen an Euch:

1.) Thema: Das einmalige Werfen eines Würfels! Ich würde gerne wissen, wie man Ereignisraum p bestimmen kann und was da herauskommt! Den Ereignisraum , Elementarereignis, unmögliches und sicheres Ereignis habe ich - ich benötige lediglich noch den Ereignisraum!!! Also p () = ??

2.) Hier plagt mich ein allgemeineres Problem! Wenn man einen Ereignisraum p bestimmt hat, kann man ja ohne Probleme sagen, um wie viele Ereignisse es sich bei der Aufgabe handelt. Bsp:



Es gibt 4 Ereignisse.

Jetzt zu meiner Frage: Ich soll folgende allgemein gehaltene Aufgabe lösen:

Bestimmen Sie allgemein die Anzahl aller Ereignisse zu einem Zufallsexperiment.

Ich danke für jede Antwort

MfG
Austi
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen