Rechtwinkliges Dreieck Dritten Eckpunkt berechnen (2D)

Neue Frage »

Dreieck-Noob Auf diesen Beitrag antworten »
Rechtwinkliges Dreieck Dritten Eckpunkt berechnen (2D)
Meine Frage:
Hey Folks! Ich habe ein rechtwinkliges Dreieck. A und B sind GPS-Koordinaten die ich habe. Ebenfalls kenne ich a (also Abstand B zu C).

Ich sollte jetzt Eckpunkt C ermitteln (also auch GPS -Koordinaten).



Meine Ideen:
Ich sitze jetzt schon länger darüber. Ich konnte c (Abstand AB) berechnen und somit mit Pythagoras auch b. Doch wie lässt sich rechnerisch jetzt der Eckpunkt rechnen?!
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechtwinkliges Dreieck Dritten Eckpunkt berechnen (2D)
der Satz von Thales - ich nehme an, AB = Hypotenus c - und ein weiterer Kreis mit
Radius a helfen dir (zumindest in der Ebene Augenzwinkern )
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Frage zur Aufgabe:

Stammt diese Aufgabe aus dem Bereich Geocaching?
Dreick-Noob Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Rechtwinkliges Dreieck Dritten Eckpunkt berechnen (2D)
Zitat:
Original von riwe
der Satz von Thales - ich nehme an, AB = Hypotenus c - und ein weiterer Kreis mit
Radius a helfen dir (zumindest in der Ebene Augenzwinkern )

AB = Hypotenuse korrekt!
ok mhhh Radius a ich grübel mal weiter und schau was der Satz von Thales so parat hat. Danke jedenfalls

Zitat:
Original von Mathema
Stammt diese Aufgabe aus dem Bereich Geocaching?

Ganz Genau Augenzwinkern
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Dann muss ich leider schließen.

Aus Respekt vor dem Owner des Caches geben wir hierzu keine Hilfestellung. Für Tipps wende dich an den Owner und/oder lies die Cache-logs anderer User.

Vielen Dank für dein Verständnis!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »