1 Liter plus x ergibt 5%-ige Mischung

Neue Frage »

Mathenull3 Auf diesen Beitrag antworten »
1 Liter plus x ergibt 5%-ige Mischung
Meine Frage:
Eine mir naheliegend erscheinende Aufgabe konnte ich nirgendwo finden und bitte um einen Lösungsvorschlag (inständige Bitte: keine Tipps zum Selberlernen, sondern eine L ö s u n g!)

Wieviel ml Aroma muss einem Liter Grundflüssigkeit beigemengt werden, um eine 5%-ige Lösung zu mischen?

Meine Ideen:
50 ml Aroma würden 5% von genau einem Liter ergeben und hier hat man ja durch das Hinzugeben der Aromaflüssigkeit über einen Liter. Ich kann daher keinen Ansatz entwickeln.
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
inständige Bitte: keine Tipps zum Selberlernen, sondern eine L ö s u n g!


Da hast du dich leider im falschen Forum angemeldet. Du hättest vielleicht besser erstmal unser Prinzip hier lesen sollen.
Mathenull3 Auf diesen Beitrag antworten »

Das tut mir aufrichtig leid! Können Sie mir ein Forum nennen, in dem man bereit wäre, eine Antwort zu erteilen? Es ist bereits der zweite Versuch, im Internet eine LÖSUNG zu erbitten. Offensichtlich hat die Mathematik die seelisch deformierende Wirkung, nur pädagogische Äußerungen zuzulassen...
gast1502 Auf diesen Beitrag antworten »

OnlineMathe

oder

Mathelounge
Mathenull3 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke!
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Offensichtlich hat die Mathematik die seelisch deformierende Wirkung, nur pädagogische Äußerungen zuzulassen...


Nur so lernt man aber. Natürlich kann ich dir eine Lösung hinschreiben, aber ob du diese nun hast oder nicht macht keinen Unterschied, sie wird dir nichts bringen.

Zitat:
Können Sie mir ein Forum nennen, in dem man bereit wäre, eine Antwort zu erteilen?


Nein - es gibt aber (bezahlte) Nachhilfe. Denen kannst du 1000 Aufgaben geben mit der Bitte, dir eine Komplettlösung zu geben. Das machen die sofort.

Falls du es dir anders überlegst - und doch an einer Mitarbeit zur Lösung bereit bist - wirst du hier aber bestimmt gute Hilfe bekommen.

Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »