Skikurs

Neue Frage »

Miazzz Auf diesen Beitrag antworten »
Skikurs
Meine Frage:
Hey erstmal, ich verstehe diese Aufgabe irgendwie nicht:
Die Klassen 6c (32 Schüler) und 8d (30 Schüler) sind zusammen im Skikurs. In der Unterkunft gibt es Dreibettzimmer (Preis pro Nacht: 78?) und Vierbettzimmer (92?). Insgesamt sind 18 Zimmer vollständig belegt. Wie viel ist insgesamt pro Nacht zu bezahlen?

Meine Ideen:
Ich habe keinen großen Ansatz, weil ich die Aufgabe von Grund auf nicht verstehe
Miazzz Auf diesen Beitrag antworten »

Das ? ist ein Eurozeichen
Equester Auf diesen Beitrag antworten »

Du musst zwei Gleichungen aufstellen. Eine Idee wie du da rangehst? Was beschreiben die Variablen?
Miazzz Auf diesen Beitrag antworten »

Ja gut, soweit bin ich auch schon gekommen smile
gast1802 Auf diesen Beitrag antworten »

x= Anzahl der Dreibettzimmer
y= Anzahl der Vierbettzimmer

x+y=18

3x+4y=32+30=62
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen