Preiselastizität des Angebotes berechnen?

Neue Frage »

alex3883 Auf diesen Beitrag antworten »
Preiselastizität des Angebotes berechnen?
Meine Frage:
Hallöchen smile

Die Frage kommt eher aus der VWL aber das ist ja eigentlich simple Mathematik...

Gegeben ist die Nachfragefunktion Q=7*(Wurzel)P
Davon soll die Preiselastizität ausgerechnet werden... Ich bekomme leider für jeden Wert, den ich für P einsetze etwas anderes raus... kann man überhaupt für eine ganze Funktion EINE Elastizität haben? :o

Meine Ideen:
Ich wüsste gerade nichts mehr...
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Preiselastizität wird sicher nicht konstant sein, denn sie hängt von der jeweils betrachteten Stelle p ab.

Suche doch hier im Board auch unter dem Begriff "Preiselastizität", da bekommst du viele Informationen ...

--> Preiselastizität der Nachfrage bei einem bestimmten Preis

usw.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »