Wieviele Möglichkeiten gibt es eine 12x13-Matrix mit Figuren aus Quadraten zu befüllen?

Neue Frage »

Jochen66 Auf diesen Beitrag antworten »
Wieviele Möglichkeiten gibt es eine 12x13-Matrix mit Figuren aus Quadraten zu befüllen?
Meine Frage:
Wieviele Möglichkeiten gibt es eine 12 x 13 Matrix mit Figuren aus drei Quadraten zu befüllen die an mindestens einer Kante Zusammenhängen?

Siehe genaue Aufgabe in den Anhängen!

Meine Ideen:
ich habe leider keine Idee wie ich das in eine Gleichung/Formel umwandeln kann, da ja Drehung und Spiegelung der "Figuren" mit einbezogen werden muss!

Siehe Word Anhang (4xJPG).
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich würde mal sagen, das ganze ist eine nette Programmieraufgabe. Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »