Erwartungswert und Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

Joppi Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert und Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Erwartungswert für den Ausfall eines Bauteils, welcher sagt, dass ich nach dieser Zeit im Mittel mit einem Ausfall rechnen kann, und eine Wahrscheinlichkeit , welche sagt, ob dieser Ausfall entdeckt wird. Ich möchte jetzt den Erwartungswert bestimmen, welcher mir sagt, nach dieser Zeit kann ich mit einem unenddeckten Ausfall im Mittel rechnen. Wie mache ich das?

Meine Ideen:
Ich hätt jetzt einfach gesagt,

.

Wenn das richtig ist, würde ich gerne mathematisch verstehen, warum ich Erwartungswert durch Wahrscheinlichkeit dividieren kann, um neuen Erwartungswert zu bekommen. Sofern es nicht richtig sein sollte, wäre ich für eine Hilfe zur Bestimmung von dankbar.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »