Erwartungswert berechnen

Neue Frage »

Demidrol78 Auf diesen Beitrag antworten »
Erwartungswert berechnen
Meine Frage:
In einem NAS sollen 3 Festplatten verbaut werden. Eine Festplatte von Typ 1 für 160 Euro die mit der Whk von 20% innerhalb des ersten Monats gefekt wird. Und zwei Festplatten von Typ 2 für je 90 Euro mit einer Whk von 30% innerhalb des ersten Monats kaputt gehen kann.
Berechne den Erwartungswert der Ausgaben für das ersten defekter Festplatte innerhalb des ersten Monats

Meine Ideen:
0,2*0,7*0,7*(-160+90+90Euro)
erste defekt zweite ok dritte ok?? Habe mir so überlegt, dann erste ok zwei defekt und so weiter. Kann mir jemand helfen bitte.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Demidrol78
Berechne den Erwartungswert der Ausgaben für das ersten defekter Festplatte innerhalb des ersten Monats

Ich meckere nicht wegen jedes kleinen Schreibfehlers, aber hier kann ich echt nicht enträtseln, was das bedeuten soll. unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »