Suche einfache Erklärung zu Winkelbestimmungen

Neue Frage »

_cup06cake_ Auf diesen Beitrag antworten »
Suche einfache Erklärung zu Winkelbestimmungen
Meine Frage:
Hallo,
Ich gehe in die 7Klasse und wir schreiben am 24.02.2016 eine arbeit über Winkielbeziehungen. Ich wollte fragen wie man das berechen kann?

Danke schon mal im voraus :-)

Meine Ideen:
Wir haben immer Winkel vorgegeben mit denen wir die fehlenden ausrechnen sollen
AnnaNatascha Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche einfache erklärung zu winkelbestimmungen
Ich befürchte du suchst ein Kochrezept...aber das kann dir leider niemand geben...du musst schauen ob es sich zum Beispiel um Nebenwinkel handelt, die sich zu 180° ergänzen oder ob du irgendwo Wechselwinkel, Stufenwikel oder ähnliches vorliegen hast...

Ich denke da kann man dir nur an einem konkreten Beispiel helfen, über das du dir schon Gedanken gemacht hast und einfach an einem gewissen Punkt nicht weiterkommst...

Aber pauschal kann ich dir leider keinen guten Tipp geben, außer dir noch einmal anzuschauen, was Neben- Scheitel- Wechsel- Stufenwinkeln etc sind...
 
 
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Suche einfache erklärung zu winkelbestimmungen
wenn du so etwas suchst wie im Bilderl 1, dann heißt es üben, üben und üben (zumindest heute und morgen) Augenzwinkern

die Idee dahinter ist meist die Suche nach gleichschenkeligen 3ecken

am Ende gilt hier

viele weitere Beispiele - wie auch dieses - findest du bei

Paul Eigenmann, Geometrische Denkaufgaben

(allerdings finde ich den Neupreis von ca. 277.- € eher sehr abschreckend, inclusive 3 Leerseiten besteht das Büchlein aus 64 Seiten)

die Mods mögen mir verzeihen: suche eventuell beim Nachbarn "Matheraum" unter dem Namen "Reynir" oder so, da findest du auch einiges
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »