Korrelationskoeffizient von Zufallsvariablen

Neue Frage »

Giovinco95 Auf diesen Beitrag antworten »
Korrelationskoeffizient von Zufallsvariablen
Hey Leute,

ich zitiere im folgenden mal die Aufgabe:

"Gegeben seien die Zufallsvariablen X und Y mit Y=0,3-X. Bestimmen Sie den Korrelationskoeffizienten zwischen X und Y"

Dir Formel, um den Korrelationskoeffizienten zu berechnen, ist mir bekannt, aber mir fehlen ja soweit alle Angaben ! Daher habe ich keine Ahnung, wie ich überhaupt vorgehen sollte.

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße

Giovinco
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Giovinco95
Dir Formel, um den Korrelationskoeffizienten zu berechnen, ist mir bekannt, aber mir fehlen ja soweit alle Angaben !

Es werden keine Wertangaben gebraucht - nur die Information, dass die Varianz von existiert und positiv ist. Augenzwinkern
Giovinco95 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von HAL 9000
Zitat:
Original von Giovinco95
Dir Formel, um den Korrelationskoeffizienten zu berechnen, ist mir bekannt, aber mir fehlen ja soweit alle Angaben !

Es werden keine Wertangaben gebraucht - nur die Information, dass die Varianz von existiert und positiv ist. Augenzwinkern


Verstehe ich es richtig, dass das die Lösung ist ?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, du musst schon einen Wert für den Korrelationskoeffizienten berechnen. Verwende doch einfach die übliche Berechnungsformel und setze da rechts ein!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »