Mathematischer Algorithmus für Wahrscheinlichkeitberechnung

Neue Frage »

1337leet Auf diesen Beitrag antworten »
Mathematischer Algorithmus für Wahrscheinlichkeitberechnung
Meine Frage:
Hey Leute,

ich bin aktuell dabei ein Programm zu entwickeln, welche Trading automatisieren soll (es geht hier um Bitcointrading, was aber eher nebensächlich ist)

Bei der Idee für das System komme ich aber aktuell nicht weiter.
Ich benötige ein System welches zuverlässig und automatisiert entscheiden kann wann es eine Kauforder erstellt und zu welchem Preis.
Mir gehen so viele Faktoren durch den Kopf die ich nicht unter einen Hut bringe..

Ich benötige ein Instrument das den aktuellen Kurs analysiert und bewertet.

Für die Option "Verkaufen" ist es recht einfach. Verkauft wird immer sobald x % Gewinn gemacht wurde.

Aber für die Option "Kaufen" muss ich vor dem Kauf irgendwie bewerten wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass der Kurs weiter fällt bzw. dass er steigt.

Wenn z.B. der aktuelle Kurs 10? beträgt und der Kurs von 11 auf 10 gefallen ist müsste ich irgendwie untersuchen was die letzten 10 mal passiert ist als der Kurs von 11 auf 10 gefallen ist.
Wenn 9 von 10 mal der Kurs danach gestiegen ist würde ich kaufen.

Allerdings müsste man auch die Uhrzeit beachten. Wenn ich zu meinem Vergleich nämlich die Kursentwicklung um 12 Uhr mittags nehme aber jetzt um 21 Uhr abends handle kann es sein, dass die Nachfrage eine ganz andere ist, da abends viel weniger Leute handeln und die Gesetzmäßigkeiten von 12 Uhr mittag evtl. nichtmehr zutreffen.


Falls jemand ein System / Formel / Algorithmus kennt mit dem man diese Gesetzmäßigkeiten untersuchen und Wahrscheinlichkeiten aufstellen kann würde ich mich freuen falls er mir damit behilflich sein könnte.

Außerdem möchte ich jede Eventualität berücksichtigen, daher wäre es super wenn ihr mir Gedanken die euch dazu kommen mitteilen könntet. Was muss noch beachtet werden, welche Methoden könnte man einsetzen ect?

Falls hier jemand ist der sich mit dem Thema auskennt oder im mathematischen Bereich soweit bewandert ist, dass er selbst solche Algorithemn entwerfen könnte wäre das natürlich super.

Meine Ideen:
Als eigener Ansatz dient wie oben beschrieben die Wahrscheinlichkeitswerte auf denen die Entscheidungen beruhen sollen.

Ich möchte mich allerdings nicht alleine darauf beruhen und bin deshalb weiterhin auf der Suche nach weiteren / ergänzenden Ansätzen die ich mit aufnehmen und kombinieren kann um somit eine höhre "Trefferqote" im Sinne von richtigen Entscheidungen erreichen zu können.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »