Kollision schwarzer Löcher

Neue Frage »

Vanessa31 Auf diesen Beitrag antworten »
Kollision schwarzer Löcher
Meine Frage:
Wie kann man die Kollisionsfrequenz zweier schwarzer Löcher in unserer Milchstraße bestimmen, wenn man weiß, dass z.B. jedes Tausendste schwarze Loch ein Kick hat (Geschwindigkeit v >= 2500 km/s) und die Gesamtanzahl der schwarzen Löcher ungefähr 10^9 ist?

Meine Ideen:
Aus dem Radius und der Dicke der Galaxie kann man das Volumen bestimmen und damit den mittleren Abstand d zwischen zwei schwarzen Löchern. Die Stoßfrequenz müsste dann eine Funktion von v/d sein, aber welche? Vielleicht kann man zumindest die Wahrscheinlichkeit bestimmen, mit welcher zwei schwarze Löcher miteinander kollidieren.
black hole Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kollision schwarzer Löcher
Dazu braucht man wohl mehr Infos. Die Physiker, in deren Board du die Frage ebenfalls gestellt hast, werden dir sicher bald antworten oder nachhaken. smile

Was ist hier ein Kick ? verwirrt
Vanessa12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, danke. Aber kann man das nicht auch stochastisch lösen? Was für Infos brauchst du?
Vanessa12 Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Kick ist eine deutliche Erhöhung der Geschwindigkeit nach Verschmelzung von zwei schwarzen Löcher in ein neues Loch mit Geschwindigkeiten von mehr als 2500 km/s.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »