Beweis cdf pdf einer Zufallsvariablen

Neue Frage »

Gabi Go Auf diesen Beitrag antworten »
Beweis cdf pdf einer Zufallsvariablen
sei X eine stetige ZV mit der cdf and pdf . Sein a element R und b element R+

Y =bX+a

Zeigen sie das
und

Also ich habe ja jetzt weder ne Konkrete Fkt gegeben noch weiß ich welche Verteilung es ist.

Das einzige was ich im Skript zu Verschiebungen gefunden habe ist

kann ich das irgendwie in dem Fall nutzen? Oder wie muss ich sonst daran gehen?

Vielen lieben Dank! smile
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Gabi Go
Also ich habe ja jetzt weder ne Konkrete Fkt gegeben noch weiß ich welche Verteilung es ist.

Macht nichts - zum Beweis deiner Behauptung genügt die Kenntnis der Definition der Verteilungsfunktion, einsetzen und umformen, d.h.

,

bei war wichtig (für ist diese Umformung falsch).


Aus diesem Zusammenhang kann dann auch der für die Dichte gefolgert werden: Die Dichte entspricht ja fast überall der Ableitung der Verteilungsfunktion.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »