Lösungen von Potenzgleichungen

Neue Frage »

Greet Auf diesen Beitrag antworten »
Lösungen von Potenzgleichungen
Meine Frage:
Also ich komm gerade WIRKLICH NICHT weiter bei der Bestimmung der lösungsmenge der Gleichung:
(x+1)^3=64

Meine Ideen:
Ich hab bereits viele Überlegungen durchgeführt z.b.
(x+1)^3 =64
(x+1)(x^2+2x+1)=64
×^3+2x^2+x+x^2+2x+1 =64
x^3+3x^2+3x+1 =64

Und jetzt weiß ich nicht wie ich weiter zusammenfassen soll...ich hab mir bereits überlegt ob es sich um eine quadratische Gleichung handeln könnte sodass ich die lösungsmenge mit der mitternachtsformel bestimmen könnte aber es geht nicht da es sich um eine andere Gleichung Handelt....habt ihr vorschläge..?
Vielen Dank im voraus
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungen von Potenzgleichungen
Warum ziehst du nicht auf beiden Seiten die 3. Wurzel ?
Greet Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Lösungen von Potenzgleichungen
Hammer Hammer Hammer STIMMT..
Naja wenigstens ein Exkurs in das ausmultiplizieren von klammer gemacht...Vielen Dank für die Antwort! !!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »