Volumen eines Würfels

Neue Frage »

MatheGen Auf diesen Beitrag antworten »
Volumen eines Würfels
Meine Frage:
Berechne die Seitenlänge a und das Volumen eines Würfels,dessen Oberfläche 864 qudratcentimeter ist

Meine Ideen:
/
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Volumen eines Würfels
Es gilt:

PhyMaLehrer Auf diesen Beitrag antworten »

Da steht die Lösung ja schon fast.

Hätte ich die Aufgabe zu lösen, würden mir die Stichworte "Würfel", "Volumen" und "Oberfläche" ins Auge fallen. Ich suche die Formeln für Volumen und Oberfläche des Würfels. Die Oberfläche ist mir gegeben. Ich sehe, daß die Oberfläche nur von der Seitenlänge abhängt. Also kann ich die Seitenlänge des Würfels aus seiner Oberfläche ermitteln. Dann ist es ganz leicht, mittels der Seitenlänge das Volumen zu berechnen.

Wie kann man da so gar keine eigenen Ideen haben??
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »