Extremwertaufgabe

Neue Frage »

felix2k6 Auf diesen Beitrag antworten »
Extremwertaufgabe
Hallo,

ich habe eine Aufgabenstellung, die ich nicht lösen kann. Meine Ableitung hat keine Lösung für X

Wo steckt mein Fehler?

Funktion lautet

x+sqrt((8-x)^2+9)


erste Ableitung

1-(8-x)/sqrt((8-x)^2+9)




Vielen Dank!
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Funktion lautet

x+sqrt((8-x)^2+9)


Nein.

felix2k6 Auf diesen Beitrag antworten »

2 sqrt(), weil beide seiten betrachtet werden müssen? bin davon ausgegangen, dass eine seite reicht!

kannst du mir das erklären?
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Da gibt es nichts zu erklären. Guck auf dein Bild und lies ordentlich die Aufgabe:

...damit der Materialverbrauch, also die Gesamtlänge der verzweigten Leitung - ...
felix2k6 Auf diesen Beitrag antworten »

alles klar,

alles wunderbar aufgegangen. vllt hab ich nachher nochmal eine frage zu einer ähnlichen aufgabe

danke!
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Gerne!

Wink
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »