Kombination gleicher Mengen

Neue Frage »

Jan8283 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombination gleicher Mengen
Meine Frage:
Hallo,

ich habe eine Anzahl von n Mengen, die jeweils gleich sind, dh. sie haben jeweils die Elemente A, B, C. Ich möchte die möglichen Kombinationen beider Mengen finden, wobei n=2 bis n=unendlich gilt. Die Mengen sind jeweils über ein Element miteinander verknüpft, z.B. A, das heißt, dieses fällt aus den Kombinationsmöglichkeiten aller Mengen in dem Sinne heraus, dass A1-A2-A3 miteinander verbunden sind und abzuziehen sind.

Meine Ideen:
n! / (n-k)! * k!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jan8283
Ich möchte die möglichen Kombinationen beider Mengen finden, wobei n=2 bis n=unendlich gilt.

Allein dieser Satz gibt mehr Rätsel als Antworten auf:

Was verstehst du überhaupt unter der "Kombination zweier Mengen" ? Und was meinst du mit "beide", wo du doch von allgemein n Mengen redest? Ich verstehe in keinster Weise, was du hier wie kombinieren bzw. abzählen willst. Erstaunt1
Jan8283 Auf diesen Beitrag antworten »
Kombination gleicher Mengen
ich habe n Mengen (A, B, C), die ich miteinander kombinieren will. Dabei wächst die Anzahl der Mengen n kontinuierlich um 1 an. Die Mengen sind in dem Sinne gleich, dass sie jeweils die selben Elemente (A, B, C) beinhalten.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Na Ok, vielleicht versteht's ein anderer. Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »