Beweisen, dass ein Test ein Signifikanztest ist

Neue Frage »

Regulus Auf diesen Beitrag antworten »
Beweisen, dass ein Test ein Signifikanztest ist
Hallo!

Ich beschreibe in einer Arbeit den Hartley-David-Pearson Test auf Ausreißer und verwende folgende Quelle:
Statistik: Lehr- und Handbuch der angewandten Statistik, von Joachim Hartung,Bärbel Elpelt,Karl-Heinz Klösener (Seite 344)
(kann leider keinen link zu google-books einfügen O.o)

Zusätzlich soll bewiesen (oder der Beweis zitiert) werden, dass es sich bei diesem Test um einen Signifikanztest handelt. Meine Hochschul-Skripte über Tests und auch das Internet haben mir noch keine zündende Idee geliefert, was hier zu tun ist. Ich wäre also sehr dankbar über Hinweise wo ich einen solchen Beweis für diesen oder auch andere Test finde oder einen Ansatz was hier zu zeigen ist.

Viele Grüße und Danke schonmal smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »